13 Sep Dietlind Falk: No Regrets
Ein müffelnder ausgestopfter Alligator im Schaufenster, leere Bierflaschen auf der Anmeldungs-theke, ohrenbetäubender Metal: Willkommen im Tattoostudio NO REGRETS.
Hier, irgendwo zwi-schen Dortmund und Duisburg, irgendwann am Ende der 2010-Jahre, stechen die zwei besten Freunde Hänk und Muddy seit Jahrzehnten Rosen, Anker, Fußballvereinswappen und Totenköpfe. Doch die Welt um Hänk und Muddy herum hat sich verändert, und die beiden abgehalfterten Typen sind Auslaufmodelle geworden. Um das NO REGRETS vor dem Ruin zu retten, holen sie die junge Luz in den Laden – und zwischen den drei Außenseitern entwickelt sich eine unfreiwillige, tiefe Freundschaft, die nicht nur das NO REGRETS mit neuer Lebensfreude erfüllt.
Die Düsseldorferin Autorin Dietlind Falk entführt ihre Leserschaft ins Tattoo-Milieu und präsentiert eine Geschichte, die durch ihre Pott-Atmosphäre, charmante Rotzigkeit, schräge Typen, viel Freund-schaftsliebe und Humor besticht. Das NO REGRETS, Hänk, Muddy und Luz – und viele andere liebe-voll gezeichnete Figuren wie Laber-Jochen, Baumarkt-Bernie oder Schotter sollte man kennenlernen, wenn man Geschichten von Sven Regener oder Rocko Schamoni liebt.
Dietlind Falk, geboren 1985, wuchs im Ruhrgebiet auf (Recklingha-usen, direkt hinter dem Förderturm), dem Schauplatz ihres Ro-mans No Regrets. Sie arbeitet als freie Übersetzerin aus dem Engli-schen und Französischen und übertrug unter anderem Mark Had-don und Octavia E. Butler ins Deutsche. 2017 erschien ihr Debütro-man Das Letzte im Albino Verlag. Dietlind Falk singt und spielt in der Punkband Theilen und lebt in Düsseldorf. Die Arbeit an ihrem nächsten Roman wurde durch ein Arbeitsstipendium des LCB ge-fördert.
No Comments